Suchbegriff-Ranking für Dermatologie

Das Keyword-Ranking für Dermatologie beschreibt die Begriffe und Themen, wie Sie, Ihre Klinik und Webpage potentiell gesucht und bei optimaler Web-Infrastruktur organisch oder über Online-Werbung (Google Ads) gefunden und für Termine gebucht werden. Vor allem Zielseiten mit (relevanten) Beschreibungen der Therapien können die Position der Webseite positiv beeinflussen.

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Online-Booking (E-Shop)

Onlinetermine sind auch für die Partner von MedBrander im Trend. Patienten gehen online auf die Webpage, sehen die Verfügbarkeit, wählen das Produkt, optionale Zusatzberatung und machen eine Termin-Buchung in wenigen Klicks. Der Termin erscheint synchron im Kalender von Patient und Arztpraxis. Die Terminbestätigung und -Erinnerungen laufen automatisch zum vorprogrammierten Zeitpunkt.

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Professionelle Webseiten für Ärzte und Zahnärzte

Die Webseite ist das wichtigste Aushängeschild ihrer Praxis oder Klinik im Internet. Hier sind alle publizierten Informationen 24/7 verfügbar. Mehr als 90% der Schweizer nutzen das Internet mindestens einmal pro Woche. Gesundheits-Themen gehören zu den meistgesuchten Web-Inhalten. Zweidrittel der Patienten suchen den passenden Arzt und Spezialisten online. Mehr als 80% der Suchenden sucht der Arzt auf Google.

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Was bringen Online-Verzeichnisse und Ärztesuch-Plattformen?

Online-Verzeichnisse sind sehr wirkungsvolle Kontakt-Instrumente und ersetzen den historischen Telefonbuch-Eintrag. Die Online-Nutzung wird weiter wachsen und das Papier auf ein Minimum reduzierten. Das mobile Telefon ist der persönliche Mini-Computer von jedem potentiellen Kunden. Eine responsive Webseite verzeichnet heute bereits mehr als 50% der Besuche über mobile Anfragen. Über den mobilen Kanal werden bei jeder Gelegenheit Inhalte gesucht, Informationen recherchiert, Mails versendet, Termine gebucht und auch Anrufe getätigt.

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Was ist zulässiges Marketing für Ärzte?

Bei Marketing-Massnahmen gilt es zu beachten, welche Kommunikation über Ärzte und ihre Leistungen zulässig oder verboten sind. Im Bundesgesetz über die universitären Medizinalberufe ist "Werbung" unter den Berufspflichten beschrieben: „Sie machen nur Werbung, die objektiv ist, dem öffentlichen Bedürfnis entspricht und weder irreführend noch aufdringlich ist.“

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Top Aesthetic Surgery Keywords for Online Advertising (Switzerland)

Switzerland has an exceptionally high density of aesthetic and plastic surgery clinics and centres. English speaking clients and international expats have become an important clientele for all Swiss aesthetic experts. As a local MD working in this field you should focus on content and the keywords your clients use, when searching your web content online.  

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Was bringen Ärzte-Rating-Plattformen?

Wer im Internet unterwegs ist, stellst fest: Alles, was bewertet werden kann, wird bewertet. Online-Bewertungen gibt es schon seit den Anfängen des WWW. Spätestens seit dem Erfolg sozialer Netzwerke und Sharingplattformen ist die Digital-Empfehlung zum Kapital geworden. Haben Sie schon einmal Hotel-Bewertungen gesucht und gelesen, z.B. auf Tripadvisor? Würden Sie ein schlecht bewertetes Hotel für die nächsten Ferien buchen? Wahrscheinlich eher nicht. Online-Ratings werden die mündlichen Mund-zu-Mund-Empfehlung und das "Vertrauensbekenntnis" bei Patienten zunehmend ergänzen.

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Telefon als Instrument im Praxismarketing-Mix

Gesprächskiller Telefon. Die medizinische Praxisassistentin (MPA) ist i.d.R. die erste Anlaufstelle mit einer Arztpraxis. Dabei spielt kann das Verhalten am Telefon wichtige erste Eindrücke, positive und auch andere Gefühle bilden. Vielleicht, weil die MPA einen gestressten, überforderten Eindruck macht, weil die Freundlichkeit etwas zu wünschen übrig lässt?

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Was bringt Online-Marketing für Ärzte, Praxen und Kliniken?

Die erste Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing ist, dass der Arzt die Präsenz und Kommunikation akzeptiert und das Potential Marke und Marketing versteht, um effektive Massnahmen für sich und seine Praxis oder Klinik zu nutzen. Es gilt den analogen und digitalen Marketing-Kanal zu berücksichtigen. Wer das Potential "Internet" heute nicht erkennt und nutzen will, braucht kein Marketing zu betrieben.

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