Online-Booking (E-Shop)

Wann haben Sie zu letzten Mal eine Reise online gebucht und per Kreditkarte bezahlt?

Bei Medbrander geht das Booking per E-Shop und bei unseren Partner per Online-Termin.


Onlinetermine sind auch für die Partner von MedBrander im Trend. Patienten gehen online auf die Webpage, sehen die Verfügbarkeit, wählen das Produkt, optionale Zusatzberatung und machen eine Termin-Buchung in wenigen Klicks.

Der Termin erscheint synchron im Kalender von Patient und Arztpraxis. Die Terminbestätigung und -Erinnerungen laufen automatisch zum vorprogrammierten Zeitpunkt.

011-analytics-1.png

Zusätzliche Patient-Zufriedenheit als wesentlicher Vorteil

Der Arzt hat eine stiegende Agenda-Auslastung und das Praxisteam kann sich um wichtigere Themen, als das Telefon oder Emails, kümmern.

Die Patienten sind sehr zufrieden, weil sie jederzeit einen Termin buchen können, die Wartezeiten minimal sind und der Arzt und das Praxisteam mehr Zeit für die Betreuung der Patienten hat.

Zudem ist die 24/7-Online-Agenda optimal für die Neukundengewinnung.


Online-Booking ist sehr wichtiger “Mitarbeiter im Praxisteam”

In dieser Praxis haben sich die Onlinebuchungen innert 6 Monaten exponentiell entwickelt.

Heute laufen 65% der Termine ausschliesslich und vollautomatisiert über die Online-Agenda. 35% der Patienten melden sich per Telefon oder per Mail, bevor diese Termine mit der Online-Agenda bestätigt werden.

Ziel: Mit Marketing- und Recall-Aktivitäten sollen 80% direkt per Online-Termin laufen und die zeitraumenden Email mittelfristig “verstummen lassen”.