Online-Marketing-Instrumente für Ärzte im Vergleich

 
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Erfolgreiche Marketingmassnahmen basieren auf einer Analyse, Zielen und einem Budget für die Entwicklung, Umsetzung und Messung der geplanten und eingesetzten Marketing-Instrumente. Ein einfacher Businessplan kann die benötigte Investitionen und erwarteten Resultate vergleichen und den Return on Marketing Investmente (ROI) auf einer Zeitachse aufzeigen.

Beim modernen Praxismarketing gilt es den analogen (klassisch) und online (digitale Instrumente) Kanal professionell einzusetzen. Einige Massnahmen brauchen weniger Zeit und Investitionen (★), sind z.T. auch kostenlos. Einige Instrumente bringen schon kurzfristig oder aber erst langfristig den anvisierten Erfolg (★★★★★). Ein klarer Plan, eine abgestimmte Umsetzung und die Erfolgsmessungen helfen die Instrumente zu verstehen, zu budgetieren und effektiv einzusetzen.

Einige der nachfolgenden Instrumente können selbständig (Myself ★) installiert werden. Bei komplexeren Massnahmen empfehlen wir professionelle Unterstützung (Pro ☆).

Unsere Empfehlungen:

Kanal Kurzfristiges Ergebnis Langfristige Conversion Zeitaufwand Instellation Set-up Kosten Laufende Kosten Myself ★ Pro ☆
1) Zuweiser-Marketing Analog ★★ ★★★ ★★ ★★ ★★ ★★★★☆
2) Google Profil (My Business) Online ★★ ★★★★ ★★★☆☆
3) Adress-Verzeichnisse Online ★★ ★★★ ★★ ★★★ ★★ ★★★☆☆
4) Eigene Webpage (Basic) Online ★★ ★★★★★ ★★★ ★★★★ ★☆☆☆☆
5) AdWords (Online-Werbung) Online ★★★★★ ★★★★★ ★★ ★★★ ★★★★ ★☆☆☆☆
6) SEO (inkl. Content Marketing: Blog) Online ★★ ★★★★★ ★★ ★★★ ★★ ★☆☆☆☆
7) Medien-Berichte (Portale) Online ★★★★ ★★★★★ ★★★ ★★★ - ★★★★☆
8) Online-Ratings (Reputation) Online ★★★★ ★★★ ★★ ★★ ★★★☆☆
9) Print-Medien-Berichte Analog ★★★★ ★★★ ★★★★ - ★★★★☆
 

Welche Ergebnise bringen Ihnen die aufgeführten Online-Marketing-Instrumente?