Marketing-Instrumente und Ergebnisse?
Erfolgreiche Marketingmassnahmen basieren auf Analyse, Zielen und einem Budget für die Entwicklung, Umsetzung und Messung eingesetzter Marketing-Tools.
Ein einfacher Businessplan hilft, benötigte Investitionen und erwartete Ergebnisse zu vergleichen und den Return on Marketing Investment (ROI) zeitlich darzustellen.
Im modernen Praxismarketing ist der professionelle Einsatz analoger (klassischer) und digitaler Kanäle entscheidend. Einige Massnahmen erfordern weniger Zeit und Investitionen (★) und sind teilweise sogar kostenlos. Manche Instrumente führen kurz- oder langfristig zum gewünschten Erfolg (★★★★★).
Ein klarer Plan, abgestimmte Umsetzung und Erfolgsmessungen unterstützen das Verständnis, die Budgetierung und den effektiven Einsatz von Marketinginstrumenten.
Einige der aufgeführten Instrumente können eigenständig (Do it yourself ★) eingesetzt werden. Bei komplexeren Massnahmen empfehlen wir professionelle Unterstützung (Profi ☆).
Weitere Projekte und Berichte
- Alle Berichte
- Bildsprache
- Bildsprache (Produkte)
- CMS (Content Management)
- Content Management
- Design
- Erscheinungsbild
- Fotografie
- Gastroenterologie
- Gynäkologie
- Herzchirurgie
- Illustration
- Informatik
- Kardiologie
- Marke
- Marken-Strategie
- Neurochirurgie
- Online Booking
- Online-Performance
- Online-Strategie
- Plastische & ästhetische Chirurgie
- Praxissoftware
- Responsive Website
- SEA
- SEO
- Wirbelsäulenchirurgie
- Zahnmedizin