Was ist Praxis-Marketing?

Medbrander_Marketing.png

Aufgabe und Ziel von Praxismarketing sind die Vermarktung der Dienstleistungen der Arztpraxis oder Klinik. Das Praxismarketing liegt in der strategischen Verantwortung der Unternehmensführung, des Praxis- oder Klinikinhabers und ist ein operativer Bestandteil des Praxis-Managements.

Mit Praxismarketing identifiziert die Arztpraxis die Bedürfnisse der Nachfrager und darauf basierenden Umsatzpotenziale und erschliesst sie mit zielgerichteten Massnahmen über analoge und digitale Kanäle. Kernziele sind die Positionierung des Arztes oder der Praxis als Marke, die Gewinnung von Patienten, der Erhalt von Stammpatienten und der Erhalt bzw. Ausbau der wirtschaftlichen Grundlage der Arztpraxis oder Klinik.

Unsere Empfehlungen:

Online-Marketing-Instrumente für Ärzte im Vergleich >>



Welche Kennzahlen (KPI) hat Ihr Marketing-Konzept?