Kardiologie und Herzchirurgie

 

Erfolgreiche Marketing-Strategie und Digitale Transformation der Schweizer #1

 
 

Seit 2015 entwickelt MedBrander zusammen mit den Spezialisten der HerzKlinik verschiedene Marketing- und Kommunikations-Konzepte.

Im Zentrum der Aktivitäten steht die 2-sprachige Webseite, inkl. SEO-Optimierungen, welche die Herzklinik unterstützt, erfolgreich lokale und internationale Patienten und Fachkollegen auf ihre Kompetenzen aufmerksam zu machen.

Die Online-Besucherzahl konnte auch dank "Content Marketing" innert Jahresfrist (2017/2018) erneut verdoppelt (plus 95 %) werden. Die Absprungrate ist weiter am sinken und die Conversion-Rate (konkrete Terminanfragen) stabil am wachsen.

MedBrander managed seit Projektstart die fortlaufende Suchmaschinenoptimierung (SEO), inkl. Erweiterungen der Webseite (neue Therapien, Content, Blog) sowie Marketing-Aktionen für Kongresse und Patienten-Informationsanlässe.

Das Herz ist eines unserer wichtigsten Organe. Es schlägt im Laufe des Lebens ununterbrochen ungefähr drei Milliarden mal – wenn alles normal läuft. Das Online-Konzept der HerzKlinik schlägt 24/7, mit ungefähr 10'000 jährlichen Online-Nutzern.

 
 

MedBrander-Leistungen

  • Corporate Branding & Digitale Transformation

  • Logo Design by Santiago Calatrava, Interior Design by Dost Architektur

  • Responsive Website, inkl. ca. 100 Landingpages

  • Content (Texte)

  • Therapie-Icons

  • Fotoshooting (Profilbilder, Herz-Operationen; Images by Oliver Nanzig)

  • Unternehmensfilme (by Filmerei.ch)

  • Suchmaschinen-Marketing (SEO)

  • Social Media und Blog

  • Online-Werbung (SEA) und Remarketing

  • Präsentationen und Drucksachen

  • Kongresse (Symposien)

Seit 2015 in erfolgreicher Zusammenarbeit.


 

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